Wie wirst du ein YoungPilot?

Wir werben nicht für den Beruf des Piloten...    

...wir helfen einem, Pilot zu werden!

Dein Entschluss steht fest-> Du willst Pilot werden und hast dich eingehend mit diesem Thema befasst!

Du weißt was auf dich zukommt, welchen Schulabschluss du benötigst und kennst die derzeitige Marktlage für neue Berufseinsteiger. Du willst den Job nicht wegen dem schlechten Gehalt zum Anfang und auch nicht, weil du damit reich werden möchtest!

Dein Grund ist die Begeisterung für das Fliegen, der Umgang mit der Technik und die tägliche Herausforderung in diesem Beruf. Du bist entschlussfreudig, neugierig und drückst dich auch nicht um schwierige Entscheidungen. Zusammen gefasst: 

Du weißt was du willst! Da du bereits tief in der Materie steckst, jedoch immer wieder an die Grenzen deiner Möglichkeiten stößt, suchst du neue Wege, um deinem Berufsziel näher zu kommen.

Endlich einmal im richtigen Simulator fliegen, den Lotsen im Tower ausgiebigst über die Schultern schauen und einmal in einem großen Verkehrsflugzeug in allen Ecken schauen und bestaunen.

Und du suchst Freunde, mit denen du dich ausgiebigst über deinen Berufswunsch austauschen kannst, die ähnlich wie du „ticken“, und die dich nicht in die Ecke des Träumers stellen, nur weil du etwas Besonderes lernen willst.

Deswegen bist du auf unsere Webseite und suchst den Kontakt zu den YoungPilots! Die YoungPilots sind ein Team aus Jugendlichen. Ab einem Alter von 16 Jahren hast du die Chance, im Team aufgenommen zu werden. Das Team hilft dir bestmöglich, um dich auf diesen Beruf vorzubereiten. Genauso auf die vielen Einstellungstests, die Screenings und anderen Bewerbungen einzustellen und eben genau zu wissen, wer und was genau später von dir gefordert wird und was du bieten musst, um einen Job im Cockpit zu bekommen. Um dich einmal vorzustellen und das Team kennen zu lernen, kommst du zu unseren Treffen die du über diese Webseite erfährst.....

Was bieten die YoungPilots?

Als Pilot wirst du dein Leben lang ein Teamplayer sein. Du wirst als Teil einer/deiner Crew durch die Welt fliegen und umso eher du lernst, im Team zu arbeiten, desto besser sind deine Chancen, um deinen Weg zu finden.

Bei den YoungPilots steht Kommunikation und Zuverlässigkeit an oberster Stelle!

Du musst dich an gewissen Regeln halten, dafür stehen dir aber unendliche Möglichkeiten zur Verfügung.

Durch die mittlerweile gute Bekanntheit des Teams erhältst du Einblicke in fast jeden Bereich der Luftfahrt.

Bei den YP`s kannst du:

  • Im Cockpit von Verkehrsflugzeugen mitfliegen
  • In echten Simulatoren Grundlagen der Cockpitarbeit kennen lernen
  • Günstig die Privatpilotenlizenz erwerben (PPL-A)
  • In den USA fliegen
  • An gemeinsamen Weiterbildungen teilnehmen
  • Deine Sprechfunkzeugnisse machen (BZF/AZF)
  • An Messen und Ausstellungen teilnehmen (ILA/AERO,etc.)
  • Gemeinsame Ausflüge zu Flugschulen, Werften und anderen Einrichtungen

Das Programm ist weitreichend und gibt dir tiefe Einblicke in dein zukünftiges Beschäftigungsfeld. Mit diesen Möglichkeiten schaffst du dir erhebliche Vorteile für deine Bewerbungen und Vorstellungen bei deinen späteren Arbeitgebern.

 

Wo fliegen ältere und ehemalige YoungPilots?

Die YoungPilots gibt es seit 2003. Doch schon vorher haben sich Jugendliche mit erfahrenen älteren Piloten getroffen und nach deren Erfahrungen gefragt. Mit diesem zusätzlichen Wissen haben es fast alle Jugendlichen, die zwei oder mehr Jahre im Team blieben, zu bekannten und renommierten Fluggesellschaften oder zur Flugsicherung geschafft.

 

 

YoungPilots fliegen bei:

 

Aerologic
Lufthansa
Condor

Swiss

SunExpress

Austrian
Hapaq Loyd
TuiFly
Easyjet
DHL

Ryanair
SundAir
Germania



Auch Fluglotsen und Controller haben wir:

DFS Deutsche Flugsicherung, Fraport

Zudem haben wir YoungPilots, die an Flughäfen, Airbus als Ingenieure etc. arbeiten.

 

 

Derzeit befinde sich etwa 5 YP`s in verschiedenen Bewerbungsverfahren, 4 in der Privatpilotenausbildung (PPL-A) und 6 in der Berufspilotenausbildung (ATPL). 

Was sind die Anforderungen an einen YoungPilot?

Wenn du gerne Mitglied bei uns werden möchtest, gibt es einige Voraussetzungen, die du erfüllen solltest. Diese haben wir alle in unsere YP Checkliste zusammengefasst: 

Die YP Checkliste:

Alter:

mindestens 16 Jahre

Männlich/Weiblich:

egal

Reich oder Arm:

egal

Angestrebter Schulabschluss:

Abitur

Notenschnitt:

besser als 3,2

Vorstellung von der Zukunft:

vorhanden

Vorwissen:

von Vorteil, nicht gefordert

Ehrgeiz:

unbedingt

Zuverlässigkeit/Teamfähigkeit:

unbedingt

Gier nach Fliegen:

Bedingung

Flexibilität:

groß

 
   

Sei einer von uns!

Melde Dich Hier An:

Beantworte uns folgende Fragen in der Nachricht:

  • Name
  • Alter
  • Wohnort
  • Was ist dein Traumberuf?
  • Was erwartest du von den YoungPilots?
  • Wie möchtest du dich bei den YoungPilots engagieren?
  • Hast du irgendwelche Erfahrungen aus der Luftfahrt?
Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

So findet man uns

Wir veranstalten einmal im Monat ein öffentliches Treffen, bei den du die YoungPilots kennenlernen kannst. Wann und wo, erfährst du auf der Startseite oder auf unsere facebook- Seite.

Nächstes YP- Treffen findet am 17.02. 2019 um 18:30Uhr in der Flugschule Ardex, Schützenstraße 21 b in Berlin Steglitz statt. Wir freuen uns auf Dein Kommen!


YoungPilots, Thomas Kärger, Newtonstraße 7g, 12489 Berlin

Tel: +49 171 3822500
E-Mail: info@youngpilots.de